Ende gut.. und Trollbeads für Mama Miau

“Freunde” sagte die Katze. “Jetzt haben wir ein eigenes Haus.- Laßt uns richtig Ordnung schaffen.”
Gesagt- getan. Alle packten an. im Nu wurde aus dem “Räuberhaus” eine wunderschöne. gemütliche Bleibe.
Alles, alles funkelte und jeder sich ein sehr bequemes Bett hergerichtet hatte, gingen die vier Freunde schlafen.

Am nächsten Morgen sagte der Esel: “Liebe Freunde- ich habe heute nacht geträumt, dass wir ein paar kleine Freunde bei uns aufgenommen haben, die auch -so wie wir bis gestern- kein Zuhause haben.”

Und, siehe da, als die Katze und der Hund von einem der nächsten Spaziergänge zurückkehrten, trugen beide jeweils ein kleines, felliges, miauendes Bündel in der Schnauze.

Hallo Hahn, hallo Esel, wir beide müssen noch einmal los… Kümmert euch um die Kleinen- Und sie gingen noch 3x weg. Als alle 8 Katzengeschwisterchen im Haus waren, wurde ausgiebig mitihnen gespielt. Danach wurden sie geputzt und zu Bett gebracht. Die Katze setzte sich zu den Kleinen und erzählte ihnen eine Geschichte:
von Meer, Strand, Palmen und sehr leckeren Früchten..

Nachdem die kleinen Kätzchen etwa 6 Wochen liebevoll von allen 4 Stadtmusikanten gepflegt worden waren, beschlossenHund, Hahn, Esel und Katze, nun doch einmal auf Reisen zu gehen, um das Meer zu sehen.
Zwei der kleinen Kätzchen gingen mit ihnen, die anderen 6 blieben zu Hause.
Es wurde eine lange Reise- sie liefen, sie trampten, sie benutzten sogar Flugzeuge und Hubschrauber. Aber der Höhepunkt war ein großes Kreuzfahrtschiff, auf dem die Katze ihren Traumkater kennen lernte.
Nach einigen Monaten kehrten alle nach Hause zurück. Der Katermann kam mit ihnen.

Zuhause warteten die 6 Katzengeschwister, die sich vorzüglich um den Haushalt gekümmert hatten.

Alle waren sehr froh. Auf dem Tisch stand ein Kästchen… “Mama, Mama” riefen die 6 Kätzchen durcheinander, das haben wir für dich gefunden”… maunzten die Kleinen. Schau, was wir für dich haben.. In dem Kästchen war ein Halsband (eigentlich war es wohl ein Armband für Menschen). Daran hingenwunderschöne Trollbeads-Perlen…. Das “Neugierige Kätzchen”, die “Kätzchenfamilie”… und umrahmt wurden sie von “Mama mia!”, “Verzauberter Dschungel” und “Celebrate Life!”

Seitdem tragen sogar Katzen undsere Lieblings-Trollbeads. Ist da nicht toll?

Kommentar